Mai 30, 2024
Judo TV Jahn Kapellen, Gürtelprüfung Erwachsene, März 2024

Drei Erwachsene in unserer Prüfung im März 2024

Markus, Asma und Sophie haben ihre Gürtelprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht und die nächste Graduierung erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Erwachsene Anfänger sind im Judo mittlerweile recht selten geworden, umso mehr freuen wir uns, wenn diese mit Erfolg dabei bleiben. Markus und Sophie haben mittlerweile auch erste Wettkampfluft schnuppern dürfen, es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Unser Verein ist zwar nicht sonderlich groß, aber die Gruppe der Erwachsenen Judoka ist erfreulich stabil und wir arbeiten hart daran, dass dies so bleibt. Unsere Kombination aus DJB-Judo, Tokio-Hirano-Judo und Brasilianischen JiuJitsu (BJJ) findet man nicht an jeder Ecke und ist schon irgendwie etwas ungewöhnliches. Offensichtlich empfinden das auch unsere Anfänger so, die nette Gemeinschaft hat sicherlich auch etwas damit zu tun.

Wer Interesse hat, als Erwachsener ins Judo reinzuschnuppern, vielleicht wieder einzusteigen, oder seinem BJJ einige Takedowns hinzu fügen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auch über Besuch aus anderen Vereinen und Schulen, denn wir sind überzeugt davon, dass man von jedem etwas lernen kann.